2 tolle Tennis-Camps in den Sommerferien

In den vergangenen Sommerferien wurden den Kindern und Jugendlichen der beiden Tennisclubs TC Bad König und TC Michelstadt zwei Tenniscamps angeboten, die jeweils montags bis freitags von 09.00 – 15.00 Uhr auf der Anlage des TC Bad König stattfanden. Bedingt durch die positiven Erfahrungen aus den vergangenen Jahren nahmen diesmal insgesamt 68 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren an den beiden Camps teil.

Die Gesamtorganisation erledigte, wie in den vergangenen 20 Jahren, der Cheftrainer der beiden Clubs, Vojo Petkovic. Zu seinem Trainerteam gehörten vom TC Michelstadt die Jugendwarte, Walter Wassipaul und Kai Kirschner, der Sportwart Timo Müller, sowie Sonja Häger und Alexander Weber, vom TC Bad König, die Sportwartin Lisa Gottschalk und Jerome Rup. Für die Kondition und Koordination war Dragan Petkovic vom TC Seeheim zuständig. Bestens abgerundet wurden die Trainingstage durch Vojos Frau Marica, die mit ihren hervorragenden Kochkünsten und entsprechenden Gerichten für die Mittagspausen zuständig war.
Die günstigen personellen Voraussetzungen und eine zusätzliche eigene Ballmaschine  ermöglichten optimale Tennistechnik, -taktik, Koordination und Kondition zu trainieren.    Für alle Erwachsenen war es immer wieder äußerst interessant, mit wie viel Spaß, Freude und gesundem sportlichen Ehrgeiz die Kinder und Jugendlichen bei der Sache waren.
Den Abschluss der Camps bildete der Freitag mit einer Kombination aus Köstlichkeiten vom Grill und Turnierspielen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen