Starker Sieg der U14 Junioren beim Südwest Circuit 2020 in Offenbach

Am vergangenen Wochenende, 10.01. – 12.01.2020, traf sich die U14 Jugend aus den Verbänden Mittelrhein, Niederrhein, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen in Offenbach.
Das hessische Team traf im Viertelfinale auf den überaus starken Gegner aus Baden-Württemberg.
Doch den hessischen Jungs gelang ein brillanter Start. Mit einem klaren 3:0 starteten die Jungs unaufhaltsam ins Halbfinale.
Der Samstag startete dann weniger erfolgreich. Die Jungs lagen nach einem schwierigen Doppel 0:1 zurück und nun mussten die beiden Einzel gewonnen werden.
Nachdem S. Topic sein Einzel klar gewann, musste unser Herrenspieler Fynn Kirschner um den Sieg der Mannschaft spielen.
Keine leichte Aufgabe, doch Fynn spielte souverän auf und die Mannschaft zog mit einem 2:1 ins Finale ein.
Aus organisatorischen Gründen wurde bereits am Samstag Abend das Doppelfinale gespielt.
Mit einem Sieg im Champions-Tiebreak konnten Topic/Kirschner 1:0 in Führung gehen und den Abend mit einem beruhigenden Vorsprung ausklingen lassen.
Motiviert und unaufhaltsam mit einem 6:1 6:0 sorgte Fynn für den nächsten Mannschaftspunkt. Auch S.Topic konnte sein Einzel im Champions-Tiebreak gewinnen und brachte den Jungs einen 3:0 Finalsieg gegen Mittelrhein.