Pressebericht Jahreshauptversammlung TC Michelstadt am Freitag, 09. März 2018

Am Freitag, 09. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung des TC Michelstadt e.V. 1924 im Clubhaus statt.

Die Begrüßung und Eröffnung erfolgte durch die1.Vorsitzende Denise Kirschner, die sich bei ihren Vorstandskolleginnen und –kollegen für die hervorragende Zusammenarbeit bedankte. Ihr Dank galt auch allen Mitgliedern, die den Verein mit viel Engagement unterstützen und begleiten. Anschließend erfolgte die Darstellung der Berichte aus den einzelnen Bereichen. Im Anschluss daran wurde der Vorstand entlastet.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Als 1.Vorsitzende wurde Denise Kirschner einstimmig wieder gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Robert Kaufmann einstimmig wieder gewählt. Auch Kay Kirschner und Walter Wassipaul als Jugendwarte, sowie Dominik Bischof als Kassenwart, Yvonne Sauer als Schriftführerin wurden in ihrem Amt bestätigt. Eine Änderung gab es bei den Sportwarten. Aus beruflichen Gründen scheidet Timo Müller als Vorstandsmitglieder aus. Heinrich Bauer, der einstimmig gewählt wurde, übernimmt ab sofort die Aufgabe als Sportwart. Helmut Oestreich, der einstimmig gewählt wurde, übernimmt die Aufgabe als Seniorensportwart. Als neues Mitglied im Vorstand begrüßen wir Silke Reimherr, die einstimmig gewählt wurde und das Amt der Öffentlichkeitsarbeit ab sofort begleitet. Der Vorstand bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern.

Die Zahl der Mitglieder ist im letzten Jahr sehr positiv gewesen. Aktuell zählt der TC Michelstadt e.V. 301 Mitglieder.
Ziel für den TC Michelstadt ist es, diesen positiven Trend 2018 fortzusetzen.

Auch in der Meden-Pause wurde in 2017 einiges geboten:
So wurden die Clubmeisterschaften, ein Generationen-Turnier, Doppel-Mix, die Ewwerscht-Open und das beliebte Kartoffelturnier ausgetragen. Über die Wintersaision hinaus findet jeden Sonntag der Hopman Cup satt. Mit Saisoneröffnung am 21.04.2018 wird das Finale ausgetragen. Die Turniere erfreuten sich einer regen Teilnahme.

Für die Sommersaison sind 18 Mannschaften und eine Hobbymannschaft gemeldet. Davon 8 Jugendmannschaften.

Am 28.04.2018 findet der Tag der offenen Tür statt, zu dem alle Tennisbegeisterte herzlich eingeladen sind, um den Verein kennenzulernen. Auch 2018 wird der TC Michelstadt für alle Mitglieder ein abwechslungsreiches Sportprogramm anbieten und somit zu einem attraktiven Freizeitangebot für Jung und Alt beitragen.

Nachdem keine weiteren Fragen an den Vorstand gestellt wurden, beendete Denise Kirschner die Sitzung um 21:45 Uhr.

Das Bild zeigt v.l. 1. Vorsitzende Denise Kirschner, Silke Reimherr, Yvonne Sauer, 2. Vorsitzender Robert Kaufmann, Walter Wassipaul, Dominik Bischof, Kay Kirschner, Heinrich Bauer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.