Fynn Kirschner – Sieger des 2. Topspin U 9 Cups des Tennisbezirks Darmstadt und Platz 3 bei den Bezirks-Jugendmeisterschaften – Altersklasse U 10

FynnKirschnerTopSpinCup

Der jüngste Turnierspieler des Tennisclub Michelstadt, Fynn Kirschner, 8 Jahre, nahm in diesem Jahr bisher sehr erfolgreich an der Turnierserie „U 9 Cup“ des Tennisbezirks Darmstadt teil.
Beim 1. Turnier, das vom 14. – 15.03.2015, in der Halle im Leistungszentrum des Tennisbezirks in Weiterstadt ausgetragen wurde und an dem fast ausschließlich Buben aus den Förder- und Leistungskadern des TB Darmstadt teilgenommen haben, belegte Fynn bei 17 Teilnehmern den 2. Platz, nachdem er sich im Endspiel nach 4 : 6 und 7 : 5 erst im Mach-Tiebreak mit 8 : 10 geschlagen geben musste.
Beim 2. Turnier, das jetzt am 01. und 02.06.2015 wieder in Weiterstadt, aber auf den Sandplätzen stattfand und an dem 19 Teilnehmer aus den Förder- und Leistungskadern des TB Darmstadt teilnahmen, war Fynn nicht zu besiegen. Nach insgesamt 5 gewonnenen Spielen war er diesmal der verdiente Turniersieger.
Auf Grund dieser Leistungen hat er sich für den Regionalentscheid Süd, in dem die Tennisbezirke Darmstadt, Offenbach und Frankfurt ihre Besten ermitteln, qualifiziert.
Im Anschluss an diesen U 9 Cup ging es für Fynn ohne Pause bei den BezirksJugendmeisterschaften vom 03. – 07.06.2015 in Weiterstadt weiter. Diesmal aber im Altersbereich U 10. Auch hier war er für sein Alter auffallend erfolgreich und belegte in einem Teilnehmerfeld mit 24 Buben den 3. Platz. Dein Tennisclub Michelstadt und besonders Deine Jugendabteilung sagt: „Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und weiterhin viel Können und das nötige Quäntchen Glück“ für die Zukunft.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen