Tennis-Camps mit Tradition

TennisCamp 2015

Zum 19. Mal, ohne Unterbrechung, hatte der Chef-Trainer der Tennisclubs TC Bad König und TC Michelstadt, Vojislav Petkovic, auch in den vergangenen Sommerferien wieder zwei Tennis-Camps auf der Tennisanlage des TC Bad König angeboten, organisiert und durchgeführt. Das erste Camp fand traditionsgemäß, in der ersten und das zweite in der letzten Ferienwoche, jeweils von Montags bis einschließlich freitags von 09.00 – 15.00 Uhr statt.
Vojo, wie er liebevoll von allen tennisspielenden Kindern und Jugendlichen genannt wird, standen als Trainer der Jugendwart des TC Michelstadt, Walter Wassipaul, zur Seite, sowie Jerome und Joel Rup vom TC Bad König und Sascha Müller und Alexander Weber vom TC Michelstadt, die früher selbst als Kinder und Jugendliche viele Tennis-Camps besucht hatten. Komplettiert wurde das Trainerteam von Dragan Petkovic vom TC Seeheim, der speziell für das Koordinations- und Konditionstraining zuständig war.
Durch diese günstigen personellen Voraussetzungen, einer zusätzlichen eigenen Ballmaschine und begünstigt von gutem Tenniswetter, konnten im ersten Camp 30 und im zweiten Camp 36 Kinder und Jugendliche im Alten von 6 – 16 Jahren optimal Tennistechnik, -taktik, Koordination und Kondition trainieren.
Für das Trainerteam, sowie für die Zuschauer war es immer wieder äußerst interessant, mit wie viel Spaß, Freude und gesundem sportlichen Ehrgeiz die Kinder und Jugendlichen bei der Sache waren.
Bestens abgerundet wurden die Trainingstage durch Vojos Frau Marica, die mit ihren hervorragenden Kochkünsten und entsprechenden Gerichten für die Mittagspausen zuständig war. Dafür nochmal einen herzlichen Dank.
Den Abschluss der Camps bildete jeweils der Freitag mit einer Kombination aus Köstlichkeiten vom Grill und Turnierspielen, wobei etliche Teilnehmer selbst über ihre Leistungssteigerungen, bedingt durch das einwöchige Intensivtraining, überrascht waren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen